… dann trete uns bei und unterstützte uns in den Referaten und Gremien.

In den Gremien vertreten wir die Interessen der Studierenden gegenüber der Universität. Referate sind wie Arbeitsgruppen und setzen sich für unterschiedliche Bereiche ein. Außerdem bist du die erste Anlaufstelle für allerlei Fragen der Studierenden rund ums Thema Studium.

Referate

Organisationsreferat
Hier kannst du dich dafür einsetzen, dass regelmäßig Stammtische für die Studierenden organisiert, dass unser berühmtes Oktoberfest, Glühweinstände, Sommerspritzerstände, unser großes Sommerfest veranstaltet werden und noch vieles mehr!

Excellent Talents Referat
In diesem Referat kannst du daran mitarbeiten, dass du mit einem Team Praktika in führenden Unternehmen absolvieren dürfen. Dazu tretest du mit den Unternehmen direkt in Kontakt und sammelst wertvolle Recruiting – Erfahrungen, weil du direkt am Auswahlprozess beteiligt bist. Genauere Informationen findest du hier.

Jusknacker Referat
Du hast Lust am Schreiben und möchtest mit deinen Beiträgen zahlreiche Studierende unserer Fakultät erreichen? Ob mit WordPress oder Canva – beim Gestalten des Jusknackers kannst du dich kreativ austoben und viel Neues lernen. Vorkenntnisse brauchst du keine. Den Blog findest du hier. Wir freuen uns auf dich.

Öffentlichkeitsreferat
Interessierst du dich für Social Media bzw. Öffentlichkeitsarbeit? Dann unterstütze unser Team im Öffentlichkeitsreferat. Wir kümmern uns hier um Imstagram, Facebook, Homepage und den Newsletter.

Gremienarbeiten

Die StV Juridicum vertritt die Interessen der Studierenden der Fakultät Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Dafür sitzen wir für Euch in unterschiedlichen Gremien wie z.B.: den Fachbereichsräten (Arbeits- und Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre, Öffentliches Recht, Privatrecht, Strafrecht und Strafverfahrensrecht, Völkerrecht, Europarecht & Grundlagen des Rechts und Volkswirtschaftslehre) und Komissionen (Habilitationskomission, Currricularkomission, Berufungskomission und Promotionskomission).

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreibe uns eine Email an vorsitz@stv-juridicum.at oder schaue zu unseren Bürozeiten einfach bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf dich!